- Häufig gestellte Fragen -

Nachfolgend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen. Können Sie hier noch keine Antwort auf Ihre Frage finden? Dann kontaktieren Sie uns über die Kontaktdaten auf der rechten Seite.

Wir machen ein oder mehrere Aktionsfotos des Kindes in verschiedenen Posen. Das „Aktion“ Foto wurde basierend auf dem Charakter des Kindes aufgenommen. Darüber hinaus liefern wir einen lustigen, spielerischen Ausschnitt des Aktion Fotos. Hierbei ist es möglich, dass das Kind nicht vollständig auf dem Foto abgebildet ist. Der Ausschnitt ist das Ergebnis des Porträtfotos und kann daher auch vollständig bestellt werden.

Wir versuchen immer, das beste Foto Ihres Kindes auszuwählen. Wenn Sie Fragen zu anderen Aufnahmen haben, können Sie uns über dieses Formular kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Aufgrund einer möglichen Kontamination mit Kopfläusen kämmt der Schulfotograf die Haare nicht. Der Fotograf bittet die Lehrer/Hilfseltern jedoch zu Beginn, die Kinder unter anderem auf Rotznasen, Haare und Stiftspuren zu überprüfen.

Eine Ursache kann sein, dass Ihre Bildschirmeinstellungen vom Abzug abweichen. Des Weiteren können fluoreszierende Farben geringfügig abweichen, dies hat mit dem Blitzlicht zu tun. Wir empfehlen daher immer, dass Ihre Kinder am Fototag keine fluoreszierende Kleidung tragen. Das Foto auf der Login-Karte ist die Referenz.

Es ist möglich, digitale Dateien der Fotos zu bestellen. Sie geben Ihre Bestellung für Abzüge/Produkte zunächst über unsere Website auf. Am Ende der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung mit einem Link. Über diesen Link können Sie digitale Dateien bestellen. Es ist möglich, die Dateien sowohl in hoher als auch in niedriger Auflösung zu bestellen.

Ein Foto mit niedriger Auflösung ist nur für kleine Bildschirme und kleine Abzüge geeignet. Für eine größere Nutzung und Abzüge in hoher Qualität empfehlen wir eine Datei mit hoher Auflösung.

Nein, die Fotos sind keine offiziellen Passfotos und daher nicht für Dokumente wie Reisepässe und Führerscheine geeignet.

Die Regierung hat in der Datenschutzgesetzgebung (DSGVO) festgelegt, dass wir Ihre Fotos maximal 5 Jahre lang aufbewahren dürfen. Dies ist daher die maximale Zeit, die bei uns für Nachbestellungen gilt. Wenn Sie über unsere Website ein Konto für „Mein Archiv“ erstellt haben, können Sie Ihre älteren Fotos selbst verwalten. Wir bieten Ihnen dann die Möglichkeit, diese später über uns zu bestellen.

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Nach Zahlungseingang dauert es maximal 2 Wochen, bis die Leinwand geliefert wird. In Ausnahmefällen kann dies geringfügig abweichen, da wir von einem externen Versandpartner abhängig sind.

Wir bieten die Pakete in Farbe an. Dies ist in Schwarzweiß oder Sepia nicht möglich. Es ist jedoch möglich, einzelne Fotos in Schwarzweiß oder Sepia zu bestellen.

Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Die Lieferzeit beträgt wenige Werktage. Die Lieferung von Leinwänden und Vergrößerungen dauert etwas länger.

Wir bieten die Pakete in Farbe an. Dies ist in Schwarzweiß oder Sepia nicht möglich. Es ist jedoch möglich, einzelne Fotos in Schwarzweiß oder Sepia zu bestellen.

Wir bieten Fotos in folgenden Formaten an:

13 x 18 cm,
20 x 28 cm,
30 x 40 cm

Serie 3
1x 9 x 13
3x 3.7 x 5.3
Restliche Porträtfotos von 2,6 x 3,7

Serie 6
6x 3.7 x 5.3
Restliche Porträtfotos von 2,6 x 3,7

Serie 7
2x 5.7 x 8.4
3x 3.7 x 5.3
Restliche Porträtfotos von 2,6 x 3,7

Füllen Sie unser Kontaktformular aus und geben Sie an, in welcher Klasse Ihr Sohn oder Ihre Tochter sitzt. Wir werden Sie dann so schnell wie möglich kontaktieren.

Es ist möglich, aus verschiedenen Paketen zu wählen. Wir bieten Pakete mit einem der beiden Fotos an. Es ist jedoch auch möglich, ein Paket auszuwählen, das beide Fotos enthält. Für die Möglichkeiten verweise ich Sie auf die Registerkarte „Pakete“ auf unserer Website.

Geben Sie im Kommentarfeld an, welches Gruppenfoto Sie erhalten möchten. Dann senden wir Ihnen beide Gruppenfotos.

Sie können 13 x 18 cm bestellen und im Kommentarfeld angeben, dass Sie die Größe 10 x 15 haben möchten. Dann werden wir das für Sie erledigen.

Füllen Sie unserKontaktformular unter Angabe Ihres Benutzercodes und Passworts aus. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Es kann sein, dass die Schule diesen Code noch nicht ausgeteilt hat. Wir bitten die Schulen, die Codes gleichzeitig auszuteilen, aber dies war möglicherweise aus Zeitgründen nicht möglich.

NNachdem Sie sich mit 1 Code eingeloggt haben, können Sie weitere Login-Karten hinzufügen. Dann werden alle Fotos in Ihrer Übersicht zusammengefügt.

U kunt dan gewoon bestellen. Indien u uw foto wilt zien, kunt u contact met ons opnemen middels ons contactformulier.

Die Schule verfügt über alle Login-Codes, die sie über ihre eigene Schulseite anfordern kann. Die Schulseite ist gesichert und nur für den Schulgebrauch bestimmt.

Bitte versuchen Sie es später erneut. Sollte Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt immer noch nicht einloggen können, können Sie uns dies über dieses Formular mitteilen. Wir setzen uns dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Ja, das ist kein Problem. Wenn Sie immer noch Probleme beim Einloggen haben, können Sie uns kontaktieren.

Über diese Schaltfläche kann gelöscht werden. Dazu benötigen Sie den Anmeldenummer und das entsprechende Passwort.

Die Gratis-Gruppenfoto-Aktion dauert 10 Tage, nachdem die Schule die Login-Karten ausgeteilt hat. Wenn Sie sich auf unserer Website anmelden, können Sie sehen, wie lange Sie diese Aktion noch nutzen können. Sie können jederzeit die Gratis-Gruppenfoto-Aktion nutzen, wenn Sie ein Paket bestellen.

Wenn Sie sich als Mitarbeiter einloggen, wird ein Guthaben angezeigt. Dieses Guthaben wird im Warenkorb abgerechnet.

Wenn Sie die Zahlung ohne Angabe eines Verwendungszwecks geleistet haben, können wir die Zahlung nicht bearbeiten. Füllen Sie unser Formular aus. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Nutzen Sie die Online-Banking-Dienstleistungen von ABN AMRO, ASN Bank, Friesland Bank, ING, Knab, Rabobank, SNS Bank, SNS Regio Bank oder Triodos Bank? Dann haben Sie Zugriff auf iDEAL, eine einfache und sichere Möglichkeit, im Internet zu bezahlen.

Die Zahlungen werden über das Mollie-iDEAL-Zahlungssystem abgewickelt. Diesen Namen finden Sie auch in Ihrer Zahlungsübersicht.

Warum iDEAL?
- Sie können schnell, einfach und sicher online über Ihre eigene Bank bezahlen.
- Sie benötigen keine spezielle Software, um iDEAL zu verwenden.
- Bezahlen mit iDEAL ist bei Foto Koch immer völlig kostenlos.

- Kundendienst -

Kontakt

FOTO KOCH Nederland B.V.

Postbus 27

3740 AA Baarn

Geschäftsadresse

Eemweg 31-11

3755 LC Eemnes

(Keine Besuchsadresse)

Tel: +31 35 538 4114

E-mail: konkakt@schulfotokoch.de

IBAN NL18 SNSB 0928 3298 95

BIC SNSBNL2a

BTW NL005305251B01

KVK 31017883

Öffnungszeiten
Montag: 8:00 - 17:00 uur
Dienstag: 8:00 - 17:00 uur
Mittwoch: 8:00 - 17:00 uur
Donnerstag: 8:00 - 17:00 uur
Freitag: 8:00 - 16:30 uur